Hilfe – Häufig gestellte Fragen

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht der am häufigsten gestellten Fragen rund um den Buchungsprozess. Haben Sie eine Frage, die hier nicht aufgelistet ist? Schicken Sie mir gerne eine E-Mail an info@canipedia.de .


Wie buche ich einen Kurs, ein Seminar oder einen Workshop?

Alle Termine finden Sie in der Terminübersicht . Mit Klick auf einen Termin des gewünschten Kurses, Seminars oder Workshops gelangen Sie zu den Veranstaltungsdetails. Auf dieser Übersichtsseite erhalten Sie alle wichtigen Informationen zur gewählten Veranstaltung. Anschließend gelangen Sie mit Klick auf die Schaltfläche „Buchungsoptionen“ zur Buchungsübersicht. Legen Sie dort nun die gewünschte Veranstaltung in den Warenkorb und gehen Sie von dort aus zur Kasse. Mit Klick auf „Zahlungspflichtig bestellen“ bestätigen Sie Ihre Buchung und erhalten anschließend eine Rechnung mit meiner Bankverbindung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Nach Eingang Ihrer Zahlung erhalten Sie eine weitere E-Mail mit einer Zahlungsbestätigung.


Wo finde ich die Canipedia Bankverbindung?

Meine Bankverbindung entnehmen Sie bitte der Fußzeile Ihrer Rechnung. Diese finden Sie sowohl in den gesendeten Buchungs-E-Mails als auch in Ihrem Benutzerkonto unter dem Menüpunkt „Bestellübersicht“. Bitte geben Sie bei allen Überweisungen die Rechnungsnummer an, damit ich Ihre Buchung zuordnen kann.


Wo finde ich die Anzahl der freien Plätze für eine Veranstaltung?

Alle Termine finden Sie in der Terminübersicht . Mit Klick auf einen Termin des gewünschten Kurses, Seminars oder Workshops gelangen Sie zu den Veranstaltungsdetails. Anschließend gelangen Sie mit Klick auf die Schaltfläche „Buchungsoptionen“ zur Buchungsübersicht. Dort finden Sie Ihre gewünschte Veranstaltung als Produkt, das Sie in den Warenkorb legen können. Ausgebuchte Veranstaltungen sind durch den Hinweis „Nicht verfügbar“ gekennzeichnet. Durch Klick auf das gewählte Produkt können Sie die Anzahl der freien Plätze sehen.


Benötige ich ein Benutzerkonto?

Um Terminbuchungen über die Webseite der Hundeschule Canipedia vorzunehmen, benötigen Sie ein Benutzerkonto. Nach Abschluss Ihrer Buchung werden Ihnen über das Benutzerkonto wichtige Informationen zu Ihrem gebuchten Kurs, Workshop oder Seminar zur Verfügung gestellt. Des Weiteren können Sie dort Ihre Rechnungen einsehen und speichern.


Ich kann mich nicht in mein Benutzerkonto einloggen, was kann ich tun?

Im Rahmen Ihrer Registrierung auf der Webseite erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an Ihre angegebene E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link wird Ihre Registrierung bestätigt, anschließend können Sie sich in Ihrem Benutzerkonto anmelden. Falls Sie versuchen, sich ohne vorherige Bestätigung anzumelden, erscheint eine Fehlermeldung und auch der „Passwort vergessen“ Link funktioniert nicht. Haben Sie keine Bestätigungs-E-Mail erhalten? Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner und senden Sie gegebenenfalls eine E-Mail an info@canipedia.de . Haben Sie Ihr Benutzerkonto bereits bestätigt? Dann nutzen Sie bitte die Passwort vergessen Funktion. Sollte das Einloggen auch nach einem Neuladen der Webseite nicht funktionieren, löschen Sie den Webseiten-Cache oder testen Sie einen anderen Webbrowser.


Wie erhalte ich nach der Buchung weitere Informationen zu meinem Kurs?

Wichtige Veranstaltungsdetails entnehmen Sie bitte dem Kursinformationsblatt, das Sie nach Ihrer Buchung als Downloadlink per E-Mail und in Ihrem Benutzerkonto unter dem Menüpunkt „Kursinformationen“ erhalten. In Ihren Kundeninformationen finden Sie ebenfalls Hinweise zu Übernachtungsempfehlungen für Seminare. Die Kommunikation mit Ihnen erfolgt im Regelfall über die von Ihnen während der Buchung angegebene E-Mail-Adresse. Wichtige Informationen, Terminänderungen oder auch -absagen erhalten Sie per E-Mail. Bitte überprüfen Sie Ihr E-Mail-Postfach daher regelmäßig.


Wo finde ich die Termine für meine gebuchte Veranstaltung?

Alle Termine finden Sie in der Terminübersicht . Dort können Sie nach Themengruppen filtern und zwischen Jahres- , Monats- oder Listenansicht umschalten. Den ersten Termin Ihres gebuchten Kurses entnehmen Sie bitte den Veranstaltungsdetails, dort ist er unter „Start-Termin“ angegeben. Eine einfache Übersicht aller Termine finden Sie auch über den folgenden Link zum Script-freien Kalender: Alle Termine anzeigen . Seminare und Workshops finden an den im Kalender angegebenen Zeiten statt.


Wie erfahre ich den Termin für mein Einzeltraining oder eine Telefonberatung?

Nach Bestätigung Ihrer Buchung eines Einzeltrainings oder einer Telefonberatung sende ich Ihnen innerhalb der nächsten zwei Werktage einen Terminvorschlag per E-Mail zu. Die weitere Absprache erfolgt anschließend im persönlichen Kontakt. Bitte beachten Sie, dass zwischen Buchung und Termin einige Zeit vergehen kann, da nicht immer sofort ein zeitnaher Termin möglich ist.


Benötigen Sie vor einem Einzeltraining Informationen zu meinem Hund?

Im Rahmen Ihrer Buchung eines Einzeltrainings im Erstkontakt erhalten Sie eine ausfüllbare PDF-Datei mit Fragen zu Ihrem Hund. Diese können Sie sowohl elektronisch ausfüllen und speichern, als auch ausdrucken und postalisch zusenden. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, die Fragen möglichst genau zu beantworten, so kann ich mich gut auf unseren gemeinsamen Termin vorbereiten.


Wie schalte ich einen Onlinekurs frei?

Einige meiner Seminare und Kurse beinhalten zusätzlich Onlinekurse, die ich über die Plattform der Tiertraining Akademie Online zur Verfügung stelle. In Ihrem Kursinformationsblatt, das Sie per E-Mail und in Ihrem Kundenkonto erhalten haben, finden Sie einen Freischaltcode und eine genaue Buchungsanleitung für Ihren Onlinekurs. Sie benötigen dazu ein zusätzliches Benutzerkonto auf der Webseite der Tiertraining Akademie Online und den Freischaltcode aus dem Kursinformationsblatt. Nach der erfolgten Freischaltung können Sie sich in Ihr Benutzerkonto der Tiertraining Akademie Online einloggen und finden dort über den Menüpunkt „Meine Kurse“ Ihre Onlinekurse.


Welche Ausrüstung braucht mein Hund?

Mit Ihrer Buchung erhalten Sie ein Kursinformationsblatt per E-Mail und über Ihr Benutzerkonto. In diesem Informationsblatt finden Sie weitere Informationen zu Ihrem gebuchten Kurs und benötigter Ausrüstung.


Welche Impfungen braucht mein Hund?

Ihr Hund sollte gegen Staupe, Parvovirose und Tollwut geimpft sein. Eine Teilnahme am Welpenkurs ohne Tollwutimpfung ist möglich, da die meisten Welpen erst mit 12-16 Wochen gegen Tollwut geimpft werden. Bitte bringen Sie jeweils zur ersten Trainingsstunde eines neuen Kurses, sowie zu Einzeltrainings und Workshops, den Impfausweis Ihres Hundes mit.


Meine Hündin ist läufig, kann sie am Gruppentraining teilnehmen?

Läufige Hündinnen sind nicht grundsätzlich vom Training ausgeschlossen, allerdings bitte ich Sie um Rücksprache, da bei einigen Veranstaltungen oder Gruppenkursen eine Teilnahme nicht umsetzbar ist. Schicken Sie mir gerne eine E-Mail an info@canipedia.de oder rufen Sie mich an.


Mein Hund hat Stress mit anderen Hunden, kann er am Gruppentraining teilnehmen?

Ihr Hund ist in Anwesenheit anderer Hunde sehr gestresst oder bellt beim Spaziergang andere Hunde an? Vereinbaren Sie als Neu-Kundin oder Kunde zur Einschätzung der Gruppenfähigkeit gerne eine Telefonberatung oder ein Einzeltraining mit mir. So können wir gemeinsam einen Plan erstellen, welche meiner Angebote für Sie und Ihren Hund in der aktuellen Situation möglich und zielführend sind. Bei fehlender Gruppentauglichkeit ist eine Teilnahme an manchen Kursen nicht möglich, daher ist eine Abklärung im Vorfeld wichtig.

Nach oben